News

iOS 12 und watchOS 5 Release ab 17. September!

Rainer W. Rainer W.

Apple hat das Erscheinungstermin von iOS 12 und watchOS 5 nun offiziell bekannt gegeben: Die neuen Betriebssysteme für iPhone, iPad und Apple Watch werden ab Montag, den 17. September 2018 erhältlich sein. Auf welchen Geräten wird man diese nutzen können? Mehr dazu im Folgenden!

iOS 12 ist kompatibel zu älteren iPhones

Den genauen Termin für das IOS12 und watchOS 5 Release gab Apple bei der Keynote-Vorstellung von iPhone Xs, iPhone Xs Max, iPhone Xr und Apple Watch 4 bekannt. Die Kompatibilität mit älteren Geräten ist gewährleistet inklusive des fünf Jahre alten iPhone 5s. Somit kann iOS 12 auf allen Geräten eingesetzt werden, die schon iOS 11 unterstützen.

iOS 12
Apple-Event mit der Vorstellung von iOS12 und watchOS 5 (Bild: Apple/YouTube)

iOS 12 mit vielen Leistungsverbesserungen

iOS 12 bietet dem Nutzer viele Optimierungen und Leistungsverbesserungen. Unter anderem startet die Kamera deutlich schneller und Siri lernt auf Wunsch eigene Phrasen. Nützlich ist auch die neue Funktion der Bildschirmzeit, welche die eigenen App-Gewohnheiten gut veranschaulicht und auf Wunsch zeitliche Nutzungsgrenzen setzt.

Aktivitäten automatisch erfassen mit watchOS 5

watchOS 5 unterstützte alle Smartwatches von Apple ab der Series 1. Unter anderem gibt es eine neue Walkie-Talkie-App. Außerdem sollen bestimmte Fitness-Aktivitäten automatisch erfasst werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

iOS 11 Benutzerhandbuch

Alle Infos zum Update auf iOS 11 in Handbuchform

iOS 11 Benutzerhandbuch
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Mehrsprachig
Leserwertung:
0/5
Classroom Spy Professional Edition Gratis | Hong Kong | Spanky's Web - 2111 Words