News

Öffi APK wieder im Play Store!

Rainer W. Rainer W.

Die ÖPNV-Appp Öffi gibt's endlich wieder im Google Play Store. Mehr dazu hier!

Nahverkehrs-App Öffi APK ist zurück im Play Store

"Google wirft Öffi aus dem Play Store!". Darüber berichteten wir Anfang Juli. Google hatte die Öffi App aufgrund eines im Code versteckten Spenden-Buttons aus dem offiziellen Android-Store entfernt. Nun ist die beliebte Nahverkehrs-App endlich wieder im Google Play Store verfügbar.

Öffi APK
Die Öffi APK ist wieder regulär im Google Play Store zu finden. (Bild: Öffi)

Mehrere Öffi-Versionen wurden von Google abgelehnt

Es verstößt laut Google gegen die Richtlinien im Play Store, wenn in der Software Spendenaufrufe enthalten sind, Allerdings weist Entwickler Andreas Schildbach darauf hin, dass der Spenden-Button nur dann zu sehen war, wenn die Öffi APK nicht aus dem Play Store, sondern einer anderen Quelle installiert wurde.

Die Spendenfunktion war zwar in der App als Code vorhanden, aber für den Nutzer nicht sichtbar. Er habe nach dem Öffi Rausschmiss mehrere neue Versionen bei Google eingereicht und geht davon aus, dass diese abgelehnt wurden, da die falschen APKs überprüft wurden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Öffi App

Findet die beste Verbindung im Nahverkehr

Öffi App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
9.07.6
Leserwertung:
4.33/5
Tập 12 Sengoku Basara: Judge End | Idolish7 | 1 Pack 1040 Pcs Dental Orthodontic Elastic Braces Rubber Ligature Ties 37 Colors